Dackel Zwinger "von der Wakenau"

Deutschland

85242

Dackel Zwinger "von der Wakenau"


Wir haben Welpen.

Ich führe meine Hündin jagdlich in einem Niederwildrevier.

Sie hat eine gute Nase und arbeitet hierbei auch auf Enten vorzüglich.

Sie ist keineswegs wasserscheu und springt auch vom Boot ohne zu zögern in den See, um die Ente zu apportieren!

Den Rüden, der von einer hier nicht ganz so bekannten ungarischen Linie abstammt, habe ich auf Grund seiner von

mir subjektiv festgestellten Eigenschaften ausgewählt; er ist schlanker und sehr ruhig.

Außerdem wird die hier und da spürbare genetische Enge aufgebrochen.

Da meine Hündin etwas stabiler und auch etwas lebendiger ist, hielt ich ihn für passend.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der Rüde konnte jagdlich nicht die Prüfungen absolvieren,

die er sicherlich hätte erbringen können, da sein Führer leider viel zu früh verstarb.

Da ich mehr ein praktizierender Jäger als ein Prüfungsfanatiker bin, halte ich meine Hunde für jagdliche Zwecke voll gebrauchsfähig.

Die Hunde sind nicht überzüchtet, können allerdings auch nicht mit üppigen Prüfungsauszeichnungen glänzen.

Immerhin war unsere Imme aber 2005 der beste Hund in der Gruppe Holstein im LV Nord des Deutschen Teckelkubs 1888 e.V.!

Ausführliche Informationen finden Sie unter:

http://dieter-bohn.de

Kontakt:

Telefon: 0 45 50 - 12 26 oder 045 50 - 9 89 51

Email: Dieter.Bohn@t-online.de